Da ich grade etwas Zeit habe eröffne ich jetzt mal wie versprochen meinen BetOnMarkets Thread,
in dem ich euch die Trades meiner 5%-Strategie zur Nachverfolgung zur Verfügung stellen möchte.
Der Vollständigkeit halber nochmal ein kurzer Abriss über das, was ich mir als Strategie zurecht
gelegt habe: BetOnMarkets gibt dem Trader die Möglichkeit, auf die Forex-Kurse, sprich Wechselkurse
2-Tageswetten abzuschließen. Das funktiniert mit Range-Scheinen ebenso wie mit den one-touch und no-touch
varianten. Diese Wetten funktionieren in der Realität so, das meine Scheine jeweils 2 volle Tage nach
Abschluss um 2400 GMT fällig werden, was 0200 Deutscher Ortszeit entspricht.
Wenn ich also am 06.10. eine solche Wette abschließe, verfällt diese am 09.10. um 0200 morgens, was also
aus den 2 Tagen 2,5 Tage macht, was uns hier aber nicht weiter beschäftigen soll.
Mein Startkapital für diese Strategie von 259,70 Euro resultiert aus vorhergehenden Trades, den 10 Euro
für das Ausfüllen des Fragebogens und 11 Euro von denen ich gar nicht weiß wo die her kommen, spielt aber
auch keine Rolle.
Die ersten Trades zur realisierung dieser Strategie habe ich am 06.10. abgeschlossen, entsprechend enden alle
heute Nacht um 0200. Um mein Risiko ein bisschen zu mindern habe ich gesplittet, so das mein Portfolio
momentan aussieht wie folgt:
Beschreibung Kaufdatum Ablaufdatum Kosten möglicher Ertrag
Euro/USD [1.212 - 1.255] 06.10.04 08.10.04 118,00 € 125,00 € (121,4)
USD/JPY [108.00 - 112.70] 06.10.04 08.10.04 116,90 € 125,00 € (121,4)
Gold/USD [410,50 - 425,0] 06.10.04 08.10.04 15,40 € 20,00 € ( 19,3)
EURO/USD [1.211 - 1.255] 06.10.04 08.10.04 9,40 € 10,00 € ( 9,80)
Die beiden ersten und die letzte Wette ergeben einen Return von +5 bzw. +6% bei Erfüllung, lediglich
der kleine Gold/USD war als Beimischung gedacht und gibt bei Erfüllung ein + von 29,8%.
Im optimalen Falle ist mein Portfolio damit heute Nacht um 0200 280,00 Euro Wert, was einem
zuwachs von 20,30 Euro oder 7,82 % entsprechen würde. Das halte ich, gemessen an der Laufzeit von 3 Tagen,
für eine ausgezeichnete Performance, welche trotz des geringen Risikos aller Wahrscheinlichkeit nach
realisiert wird.
Meine Strategie sieht eigentlich vor, das ich den kompletten Ertrag (zunächst) wieder regelmäßig investiere,
streng darauf bedacht das Risiko zu minimieren und trotzdem 5 - 6% Zuwachs in 3 Tagen zu realisieren. Jedem
der schon mal mit Zins und Zinseszins gerechnet hat ist klar, das auf diese Art und weise auf die Dauer ein
erklägliches Sümmchen zusammen kommen könnte, voraus gesetzt es passiert kein Ausfall.
Bis zu welchem Level sich diese Strategie wirklich in die Tat umsetzen lässt wird sich herau stellen, irgetnwann
kommen psychologische Aspekte hinzu, ganz viel später auch noch die Handelsbeschränkungen von BetOn.
Dazu mache ich mir Gedanken wenn es so weit ist, was wohl noch eine Weile dauern dürfte.
Momentan sind jedenfalls alle Wetten im plus (Werte in Klammern), diesen Wert besitzen die einzelnen Scheine schon
seit heute morgen, ich denke das entspricht den 97,00 Euro bei CO.
Für meine Begriffe ist damit der erste Erfolg so gut wie sicher, am Montag werde ich mir dann die nächsten Trades
überlegen und diese natürlich auch hier posten.
Einige werden jetzt denken "warum verkauft er nicht jetzt schon und investiert übers WE neu?", aber ich versuche
mich so eng wie möglich an meine Strategie zu halten, und dazu gehört eben auch das alle Scheine den vollen Wert
erhalten. Jetzt heisst es abwarten wie weit ich damit komme.
Für eure Kommentare wäre ich euch natürlich dankbar, aber eigentlich wurde alle was hier steht ja schon in Lakis Thread diskutiert. Trotzdem sind mir alle Arten von Tips und Kritik willkommen.